tvf logo

TVF - TS Durlach II 30:26 (17:11)

Kreisliga Herren

Wichtiger Erfolg gegen den Tabellennachbarn


Vor der Begegnung gegen die zweite Mannschaft der TS Durlach hatten beide Kontrahenten jeweils 7 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, so dass man mit einem Sieg auch gleichzeitig den Gegner hinter sich lassen konnte.

Die Gäste, die ohne einige ihrer Routiniers mit einer Mischung aus erfahrenen und ganz jungen Spielern antraten, sahen sich zunächst einem schwungvoll startendem TV Friedrichstal gegenüber. Aufmerksam in der Deckung und mit viel Zug nach vorne gingen die Gastgeber schnell mit 3:0 in Front. Wie auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließ der TVF jedoch bei eigener Führung die Zügel ein wenig schleifen, so dass Durlach bis zum 9:9 immer wieder zum Ausgleich kam. Erst zum Ende der ersten 30 Minuten gelang es den Gastgebern einen klaren Vorsprung herauszuspielen, so dass es mit einem 6-Tore Abstand in die Kabinen ging.

Diese Führung konnte nach Wiederanpfiff bis Mitte der zweiten Hälfte auf 23:15 ausgebaut werden, ehe man die Gäste durch schlampige Chancenverwertung auf 26:24 herankommen ließ, so dass der sicher geglaubte Sieg in den letzten Minuten plötzlich ins Wanken geriet. Der TVF behielt behielt aber in dieser Phase auch bei offener Manndeckung durch die Gäste die Nerven und erzielte die entscheidenden Treffer zum letztlich verdienten Erfolg in einem so genannten 4-Punkte-Spiel.

Leider verletzte sich in diesem Spiel P. Hartung, dem die Mannschaft an dieser Stelle gute Besserung wünscht, an der Schulter und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Im letzten Spiel des Jahres und der Vorrunde muss der TVF kurz vor Weihnachten noch beim TV Knielingen 2 antreten, der als letztjähriger Vizemeister überraschenderweise auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert und damit auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Tore: Weng 9/3, Giortzis 5, Herlan 4, Hartung K. 3, Hartung P., Neher C., Kadoch, Raviol je 2, Neher A., von Au je 1.