tvf logo

TV Sommerfest 2008

Sommerfest2008 01Aufgrund des Marktplatzfests wurde im Turnrat beschlossen das Sommerfest in diesem Jahr in einem etwas kleineren Rahmen durchzuführen. Dennoch wurde den Besuchern am vergangenen Wochenende ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Zum ersten Mal wurde am Samstag ein Handballturnier der Grundschulen aus Stutensee durchgeführt. Die Grundschulen aus Blankenloch, Spöck und Friedrichstal beteiligten sich mit jeweils 2 Mannschaften (1. + 2. Klasse und 3. + 4. Klasse). Viele Kinder hatten dabei Gelegenheit zum ersten Mal Handball zu spielen. Turnsieger wurde die Grundschule Blankenloch, vor Friedrichstal und Spöck. Herzlichen Dank an die Grundschulen für ihre Teilnahmen.

Weitere Programmpunkte am Samstag waren das Beach-Volleyballturnier mit fetziger Musik von DJ Ritchie und das Lagerfeuer, das mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr entzündet wurde, beim dem die Kinder natürlich viel Spaß beim Stockbrot grillen hatten. Der geplante Bratwurstlauf musste leider aufgrund des Regens und zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden.

Der Sonntag begann mit einem Kleinfeldfußballturnier bei dem fünf Mannschaften gemeldet hatten. Die ersten Plätze belegten die beiden Mannschaften der Handballabteilung gefolgt von den Judokas aus Rotenfels. Parallel dazu startete das Bouleturnier mit 12 Mannschaften auf der neuen Bouleanlage. Am Nachmittag fand die traditionelle Sportschau mit Vorführungen aus den Abteilungen Turnen, Fitness und Judo statt. Moderatorin, Lena Butzer, präsentierte den zahlreichen Eltern und Großeltern einen bunten Querschnitt durch die Abteilungen und die Altersgruppen, angefangen mit den Jüngsten (Eltern-Kind-Gruppe) bis zu den erwachsenen Judokas.

Im Anschluss starteten das Beach-Indiakaturnier und das Handballspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TV Neuthard. Ebenfalls parallel fanden die Finalspiele im Boule statt.  

Der TV bedankt sich bei allen Besuchern des Sommerfests für ihren Besuch. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helferinnen und Helfer: Auf- und Abbauteam, Grill- und Getränketeam, Rouladenteam, Kuchenspender und –verkäufer, Waffelbäcker, Organisationsteam und all die vielen Leute, die immer hilfsbereit zur Stelle waren und ohne deren Hilfe das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an die DRK-Helfer für die Bereitschaft bei Verletzungen zu helfen und der Freiwilligen Feuerwehr für das Lagerfeuer.