Nikolausturnier beim TVF - Überzeugende Leistung der Judoka

Nikolaus 2014Mit einem erlebnisreichen und stimmungsvollen Turnier startete die Budo- und Kampfsportvereinigung (BKV) in die diesjährige Adventszeit. Auf dem vom TV Friedrichstal ausgetragene Turnier zeigten rund 80 Judoka von Vereinen aus ganz Deutschland ihr Können. Neben Judo Stand- und Bodenkampf (Kumite) wurden auch zahlreiche Selbstverteidigungstechniken (Kata) vorgeführt und bewertet.

Bei den jüngeren Kämpfern stachen unter anderem Janina Francus (1 Platz Selbstverteidigung, 2. Platz Kampf) und Naya Fröhlich (2. Platz Selbstverteidigung, 1. Platz Kampf) hervor. Beide überzeugten in ihrer Altersklasse und erkämpften sich verdient ihre sehr guten Platzierungen.

In der Kampfklasse U18 präsentierte sich Jelte Naujocks in Bestform und sicherte sich den 1. Platz im Bereich Selbstverteidung. Mitreißend kämpfte auch Jasin Varisli, der sich mit seinen Leistungen einen guten 2. Platz verdiente.

Höhepunkt des Turniers war natürlich der Besuch des Nikolaus. Bei der Siegerehrung mit der Verleihung der Urkunden und Medaillen konnte er natürlich nicht fehlen. Gerne überreichte er für jeden Teilnehmer eine zusätzliche Überraschung aus seinem großen Sack.